Baum ist nicht gleich Baum. Ignaz zeigt uns zwei Nordmannstannen. Jedoch sehen diese komplett unterschiedlich aus. Denn je nach Standort, wo die Bäume gepflanzt wurden, können sie sich aufgrund von Wasser und Nährstoffversorgung doch deutlich unterscheiden.

Aber bekanntlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Viele wollen sogar solche gelbspitzige Tannen, ein Zeichen von fehlenden Nährstoffen. Im Christbaumjargon spricht man auch oft von „Goldbäumen“. So findet jeder Topf seinen Deckel bzw. jeder Baum seinen Abnehmer.

 

 

Weiterführende Inhalte

 

Der heimische Weihnachtsbaum – Tradition trifft auf Nachhaltigkeit

Wussten sie, dass sich der Anbau von Weihnachtsbäumen positiv auf das Klima auswirkt? Weshalb das so ist und auch viel Wissenswertes zum heimischen Weihnachtsbaum erfahren sie in unserem Artikel: Der heimische Weihnachtsbaum – Tradition trifft auf Nachhaltigkeit 

Heimische Weihnachtsbäume

 

Gütesiegel Weihnachtsbaumschleife

Ob der Weihnachtsbaum aus Österreich stammt, ist an der Schleife ersichtlich. Diese Schleifen sind Gütesiegel für österreichische Qualität. Jedes Bundesland hat seine eigene Weihnachtsbaumschleife oder Banderole, anhand derer nachvollzogen werden kann, von welchem Weihnachtsbaumbauern der Baum stammt.

Weihnachtsbäume aus Österreich

 

7 Tipps: So bleibt der Weihnachtsbaum länger frisch!

Was sie tun können, damit der Weihnachtsbaum länger frisch bleibt, erfahren sie in unseren 7 Tipps.

7 Tipps: So bleibt der Weihnachtsbaum länger frisch!

 


Waldgeschichten auf Facebook folgen
Waldgeschichten auf Instagram folgen
Waldgeschichten auf LinkedIn folgen
Waldgeschichten auf YouTube sehen